Kategorien
Allgemein Musik

Lea

Der Liedermacher, Schauspieler und Lebenskünstler Christoph Theussl ist ein alter Freund von mir. Er hat auch eine kleine Tochter namens Lea. Meistens erlebe ich sie nur durch sehr unterhaltsame Konversationen, die Christoph dann gerne auf Facebook postet. Vor Kurzem hat sie aber zum ersten Mal probiert, Noten zu schreiben. Auch dieses Ergebnis landete auf der Facebook-Seite des stolzen Papas.

Ich hatte einen freien Nachmittag und habe dieses Noten ganz stur in den Computer getippt und einen Track daraus gebastelt. Den hab ich dann zu Christophs Beitrag gepostet und prompt kam Kritik der Komponistin: Lea hatte die Melodie für eine Stimme oder ein Klavier gedacht. Wenn die Chefin sagt, muss man halt! Hier der finale Track!

Der Vollständigkeit halber hier auch der erste Entwurf des Stückes:

Und hier Leas Original Notat

© 2019 by Lea/Christoph Theussl.

Schreibe einen Kommentar